über Geschmack läßt sich eben doch streiten
Antwort schreiben

paulaner salvator

22.10.2007, 22:05

es gibt diese biere, die trinkt man und merkt unmittelbar nach dem ersten schluck, wie sehr sie drönen. ich habe ja bereits von meinen erlebnissen mit dem guten bockbier der colbitzer heide brauerei berichtet. ein hefe, dass diesem dröhnerelbnis wirklich in nichts nachsteht ist "salvator" von paulaner.

lutz, mein schwiegervater in spe, hat es mir kredenzt und ich habe dankend angenommen. aufmachen und eingießen, alles verläuft normal. es ist für nen hefe ziemlich dunkel ... aber das stört nicht.

dann der erste schluck ... zunächst schmeckt man nur eine angenehm süffige süße. bereits millisekunden später steigt jedoch dieser bleierne schleier in den kopf, der die welt auch nach einem atomaren erstschlag erträglich machen würde. je mehr man trinkt, desto größer wird dieser effekt.

als fazit .... ein bier für den schnellen abschuss oder als alkoholkonzentrat bei zeitnot. also .... unbedingt trinken!!!! ;)

22.10.2007, 22:05

22.10.2007, 22:16

interessanter nebenvermerk ... der jährliche starkbierprobe vom salvator findet auf dem nockherberg statt ... sehr bekannt bei freunden des politischen kabaretts

http://de.wikipedia.org/wiki/Nockherberg#Politischer_Auftakt:_Die_Starkbierprobe
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz