alles, was nirgendwo passt
Antwort schreiben

mathesupport

26.06.2007, 11:59

an bitte an alle freunde der ungleichungen ....

leider hab ich das umformen von ungleichungen nicht mehr so richtig drauf und weiss nicht, wann ich die vorzeichen umkehren muss, etc...

also wer das etwas besser weiss, der kann meine lösung mal kurz nachrechnen, sollte auch nicht allzu lang dauern.

ich vergleiche für zwei alternative preisregime A und B die gewinne und ermittle, unter welchen bedingungen A > B ist

der gewinn "A" ist --> G_A= a^2/(4b_A) (^2 --- quadrat)
der gewinn "B" ist --> G_B= a^2/(b_A+b_B)

G_A>G_B

a^2(4b_A) > a^2(b_A+b_B) |/a^2 /*4b_A /*(b_A+b_B)

b_B > 3B_A

--> ist das alles zulässig oder muss ich das vorzeichen da irgendwann umdrehen?

26.06.2007, 11:59

26.06.2007, 13:05

das ist was für klein steffen :evil: seh aber auch nur noch arabische zahlen

26.06.2007, 16:15

Glaube, dass sich das < > Zeichen nur umkehrt, wenn du durch eine negative Zahl teilst bzw. multiplizierst.

Ist bei dir nicht der Fall, also stimmt deine Rechnung.

26.06.2007, 22:48

danke

27.06.2007, 11:43

Fle du machst mir echt angst :wink: :lol:

27.06.2007, 12:54

ich wollte mich erst ransetzen... aber die 3jahre ohne mathe haben sich bemerkbar gemacht. ich hab sehr früh abgeschaltet und nur noch auf die zahlen gestarrt. doing like homer....

27.06.2007, 21:06

ich kann dem flä nur beipflichten...
durhc die negativ tendierenden achsialpolymeratdefizitoren kehren sich die polymeranalfantasten nicht automatisch ins negative... dies wäre ja laut newton nur der fall wenn die Hausdorff-Raum, Hausdorff-Maß, Hausdorff-Dimension, Hausdorff-Metrik, Hausdorff-Lücken, Hausdorffs Maximalkettensatz, Hausdorff-Verfahren, Hausdorff-Youngsche Ungleichung, Baker-Campbell-Hausdorff-Formel angewandt werden können...



ach leckt mich doch am arsch!!! :D :shock:

28.06.2007, 14:56

ja, wie denn.... :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz